Nagetiere

In unserer Praxis behandeln wir täglich zahlreiche Nagetiere. Vom Kaninchen über Meerschweinchen, Ratte, Maus, Rennmaus, Degu bis hin zum Hamster ist jeder „Nager“ bei uns willkommen.

Nager werden sehr häufig als Haustier für die Kinder angeschafft. Dabei wird das Wort „Nagetier“ den unterschiedlichen Tierarten nur sehr begrenzt gerecht: Die Ansprüche an Haltung und Ernährung variieren sehr stark – und sollten sie einmal krank sein, zeigt sich ihre Leidensfähigkeit darin, dass sie, anders als Mensch, Hund oder Katze, nur wenig davon nach außen tragen.

Kaninchen

Zudem kann eine Erkrankung gerade beim Nagetier oft sehr aufwendig und langwierig werden und viel Zeit und Geduld auch von Seiten der Besitzer fordern.

Wir haben uns in vielen Fortbildungen auf Nager spezialisiert. Insbesondere Zahnerkrankungen sind sehr häufig und bedürfen einer umfassenden Behandlung und oft auch der chirurgischen Versorgung.

In unserer Praxis verfügen wir über Inhalationsnarkosegerät. Damit ist auch bei der Behandlung von Nagetieren das latente Risiko der Narkose auf ein Minimum reduziert.

So erreichen Sie uns

Kleintierpraxis in Burgdorf
Willenbockel & Völker GbR

Uetzer Straße 24 -25
31303 Burgdorf Kreis Hannover

0 51 36 - 97 66 68 0
0 51 36 - 97 66 68 18

info(at)kleintierpraxis-in-burgdorf.de
Kontaktformular

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag
Samstag
Sonntag

09.00 - 19.00 Uhr
10.00 - 14.00 Uhr
10.00 - 11.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

24h Notdienst

für Notfälle sind wir jeden Tag und 24 Stunden unter folgender Telefonnummer für Sie da:

 

0162/1602804

Bleiben Sie informiert

Kleintierpraxis in Burgdorf bei Facebook